Alternative Meldungen in Zeiten von Hysterie und Corona

Auf dieser Seite habe ich mit der Unterstützung einiger hilfreicher Menschen in den ersten  Monaten der Pandemie Informationen zusammen getragen, die helfen sollten, sich jenseits der Mainstreammedien zu informieren. Mittlerweile ist dies überflüssig geworden, da so ziemlich jede/r ehrlich interessierete Mensch seine Informationsquellen finden konnte. Daher möchte ich auf dieser Seite in Zukunft nur sehr punktuell auf Medieninhalte verweisen, die meiner Meinung nach eine echte Erweiterung oder Ergänzung der bereits vorliegenden Fakten und Daten darstellen.


Habt Ihr schon von der Great Barrington Declaration gehört? Wir haben sie jedenfalls unterschrieben, sie wurde von führenden Wissenschaftlern weltweit ins Leben gerufen:

Die Great Barrington Erklärung


Ganz aktuell und humorvoll:

 

 

Dazu finde ich folgende Webseite sehr hilfreich:

Eine Initiative des deutschen Mittelstands, die vor allem Transparenz in die Zahlen bringt, indem beispielsweise wöchentlich die Anzahl der Tests der Anzahl der positiv getesteten gegenüber gestellt wird. Wird wöchentlich aktualisiert und hilft dabei, sich ein eigenes Bild zu machen.

IST-Analysen, Monitoring, Trend-Prognosen und Beratung in der Corona-Krise
und
Exit-Plan-Empfehlung für Wiederbelebung von Wirtschaft/Gesellschaft und Vermeidung unnötiger Kollateralschäden vom April 2020.

 

„Corona und Zurück in die Zukunft“

https://docs.google.com/presentation/d/1M-tZ2rxnxv8vCMmX5NwuxeYnNBdfg3lOdZ3Z-rTWluQ/edit#slide=id.p1

 

Und dann noch die eindrückliche, sachliche und klare Rede des Bonner Virologen Hendrik Streek, der das Virus ernst nimmt, jedoch deutlich macht, dass wir keine Gefahrenlage mehr haben, sondern lediglich eine Risikosituation, die mit vielen anderen in unserem Leben vergleichbar ist.